Ich habe lange nachgedacht. Offensichtlich haben wir unterschiedliche Prioritäten. Wenn am Wochenende jedes Mal was dazwischenkommt, scheint der Stammtisch wohl nicht wichtig genug zu sein, um die anderen Termine zu verlegen (Geburtstage u.ä. mal ausgenommen).
Unter der Woche habe ich keine Zeit. Ich bin berufstätig, daher muss ich meine Hobbys auf den Abend legen. Dass die Treffen dennoch unter der Woche stattfinden werden zeigt mir sehr deutlich wo ihr eure Prioritäten habt. Okay, das ist so. Und mal ehrlich: unsere Interessengebiete überschneiden sich doch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Privat bin ich weiterhin erreichbar. Aber diese Gruppe hat für mich keinen Wert mehr.
Alles richtig gemacht 👍🏻
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hoffentlich
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dein Text in der Gruppe? Dann die Gruppe verlassen? Gab es Reaktionen?
Wenn man sich auseinander entwickelt hat, ist es manchmal besser es ziehen zu lassen. Bei uns Mamas ist es übrigens auch so, jetzt wo die Kinder selbstständig werden. Da entdeckt man auf einmal, dass man ohne die Kinder gar nicht mehr so viel gemeinsam hat…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genau.
Ich habe eine Nachricht bekommen, von einer,die noch halbwegs „normal“ ist und auch Physiotherapeutin war oder ist. Sie hatte noch versucht anzurufen, aber zum Reden bin ich noch nicht in der Lage 😔
Gefällt mirGefällt 1 Person
Super, somi 🙂 Finde es auch wichtig, daß DU gehandelt hast statt passiv über Doch „ergehen zu lassen“, wie Du da de facto ausgeschlossen wirst.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Einmal Umarmung 🤗
Ja, sowas ist schwer… tut weh…
Dennoch denke ich, dass du richtig gehandelt hast!
Und es gab nur die eine Reaktion? Unfassbar 🤦🏼♀️😩😒 zeigt aber das du (scheinbar) die richtige Entscheidung getroffen hast …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke. Es kam tatsächlich noch eine zweite Nachricht: „ich hoffe, da ist nichts falsch herüber gekommen….“ Nein, das war eindeutig.
Gefällt mirGefällt 1 Person
🤦🏼♀️
Gefällt mirGefällt mir
so getextet an eben jene gruppe? gut so.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja
Gefällt mirGefällt mir
Toll.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Finde dein Verhalten extrem merkwürdig.
In einer Gruppe passt ein Termin für viele nicht. Es wird ein Ausweichtermin gesucht. Da kannst du nicht.
Und deine Reaktion besteht darin zu erwarten, dass sich alle nach dir richten? Obwohl die anderen nicht können?
Ich verstehe, was dahinter steht. Dein Verhalten erscheint mir aber extrem egozentriert.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Es geht darum, dass ein Termin gewählt wird, an dem ich grundsätzlich nicht kann. Was sich auch nicht ändern lässt, es sei denn, ich würde mein Hobby aufgeben.
Am Wochenende kann immer mal wieder jemand anderes nicht, mal Person A, B, oder C. Aber niemand fehlt bei den Treffen regelmäßig.
Mag sein, dass es egozentrisch von mir ist. Aber in letzter Zeit hat sich soviel angehäuft, was mir zeigt, dass ich nicht mehr Teil dieser Clique bin. Und die Entscheidung, den Stammtisch auf einen Werktag zu verlegen, hat mir den Rest gegeben.
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Somi,
ich finde es gut, dass du aktiv geworden bist und die Gruppe verlassen hast. Ich hätte mir dabei aber den letzten Satz, dass „die Gruppe für dich keinen Wert mehr hat“, gespart. Das empfindest du so, ganz klar, aber wenn ich das lese, dann interpretiere ich da einen Vorwurf an die Gruppenmitglieder hinein, den du ja vielleicht auch ausdrücken willst. Wäre ja auch vollkommen in Ordnung. Nur würde ich als verbleibendes Gruppenmitglied darauf dann vermutlich auch nicht reagieren. Verstehst du?
Wie auch immer, sind das bloß Spekulationen von mir. Du hast mit deinem Austritt und deiner Nachricht dazu einen Schlussstrich unter diesen Kontakt gezogen. Das war wichtig und richtig für dich. Gut so.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das waren auch meine Gedanken beim Lesen. Wahrheit sagen – gut und schön – aber der letzte Satz war schon so mimimi, Ihr wollt mich nicht, dann will ich Euch auch nicht. Aber vielleicht bin ich da auch wieder zu empfindlich.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke für deinen Kommentar dazu. Vielleicht interpretieren wir ja auch zu viel hinein. Keine Ahnung … 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Gut möglich, ich schreib halt immer das, was mir durch den Kopf geht. Somi wird schon wissen, was sie macht 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
So soll es ja auch sein. Da bin ich bei dir. 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wie bereits erwähnt: so war es nicht unbedingt gemeint. Die whatsappgruppe dient zur Terminabsprache und dazu benötige ich sie nicht mehr 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass die whatsappgruppe keinen Nutzen nehr hat. Sie dient zur Terminabsprache und dazu benötige ich sie nicht mehr
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das verstehe ich. Aber wenn eine Situation emotional aufgeladen ist, neigt man leider oft dazu, Dinge hineinzuinterpretieren, die vom Absender gar nicht so gemeint waren.
Gefällt mirGefällt mir