Über mich

Wer bin ich eigentlich?

Ich bin ich. Ich bin eine Frau irgendwo um die 30, Physiotherapeutin. Mein Name tut hier im Moment nichts zur Sache.

Manch einer nennt mich gut aussehend. Ich wage auf jeden Fall zu behaupten, dass ich tageslichttauglich bin. Ich bin schlank, ich bin sportlich. Ich beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Ich glaube, dass man sich ganz gut und vielseitig mit mir unterhalten kann. Ich würde mich als intelligent und humorvoll bezeichnen.

Ich bin toll! Das muss gesagt werden: Ich bin einfach toll!

Und ich bin Single.

Die Frage ist, ob ich trotzdem oder genau deswegen Single bin. Bin ich zu anspruchsvoll oder habe ich einfach nur Pech? Ich kann es nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem, wobei ich sage, dass das Pech überwiegt. Ich hab den Hang zu Männern, die nicht wissen was sie wollen und die ihr Leben nicht im Griff haben. Leider merke ich das immer zu spät. Eigentlich blöd, zumal (fast) alle Männer in meinem Leben eine weitere Gemeinsamkeit hatten: einen ungewöhnlichen Namen! Das sollte ein Zeichen sein. Der nächste Typ, der sich mir als Winfried, Miko oder Lysander vorstellt, den werde ich nicht daten. Punkt.

Mein Liebesleben war schon immer verrückt, chaotisch, aber auch traurig. Doch die letzten Monate haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich werde diesen Blog benutzen um meine Gedanken zu sortieren und mich selbst zu therapieren.

Warum ich euch an alldem teilhaben lasse? Vielleicht, weil ich die Aufmerksamkeit als Selbstbestätigung brauche. Vielleicht, weil ich mich öffentlich im Selbstmitleid suhlen möchte. Vielleicht aber auch, um euch einfach aufzuheitern, wenn es euch wegen einem Mann schlecht geht. Dann könnt ihr meine Geschichte lesen und denken „Schlimmer geht immer“.

Ob ich übertreibe? Entscheidet selbst!

 

Die Geschichte, welche sich durch den ganzen Blog zieht und wegen der ich den Blog ins Leben gerufen habe, startet hier.

 

 

64 Kommentare zu „Über mich

      1. Wenn du in Hamburg 1987 Marathon gelaufen wärst, hätten wir uns vielleicht getroffen. In meiner Erinnerung war’s ein toller Lauf. Marathon-Bestzeit damals. Und heute sagt mir meine Hüfte: mach lieber Walking – niedrigere Aufprallkräfte. 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Das kann ich mir schon vorstellen. Es kommt aber drauf an, wann ich mein Triathlon-Versprechen einlösen muss.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Mini-Marathon wie der Neckarufer-Marathon auch mal was Neues für dich wäre 😁
    Ich bin jetzt jedenfalls angemeldet. – Man braucht ja Ziele!

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Güte, Du hast eine tolle (fette im heutigen Jargon) Schreibe. Ich musste in einem Atemzug, OK, mehrfach durchgeatmet und einen Nachmittag am Zombie verbracht, also ich habe mir heute die Soldatengeschichte durchgelesen. Klever wie ich bin, habe ich hinten angefangen und mir ganz langsam die Krimi reife und spannende Geschichte mit diesem Wichser zu erlesen. Und ja, es zeigt wieder: Der Betrüger kommt einfach davon weil nichts wirklich greift. Und Du hast wirklich alles gegeben. Viel mehr als ich, wenn man mich um Geld betrogen hatte. Ich habe es immer einfach abgehakt um mir keinen weiteren Stress und möglichst wenig Gedanken machen zu müssen.

    OK, das ist jetzt vielleicht ein bißchen viel Geschreibsel. Mal sehen, bestimmt stehe ich nächstes Jahr an der Strecke in HH. Werde Dir dann zuwinken. Dich anfeuern. Und vielleicht den Hafen zeigen…

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Manfred! Vielen Dank für deine Nachricht. Freut mich, dass du meine Texte gerne liest. Ich hoffe nicht, dass er ungeschoren davon kommt. Die Polizei ist aktiv, nur kann ich im Moment nicht darüber berichten 😉

      Like

  3. Deine Antwort auf meinem blog hat mich neugierig gemacht. Ich klicke hierher und was finde ich!?
    Genau das, was Du bei mir bezweifelt hast, bestätigt! 😉
    Dass Ihr Menschen Euch Eure Probleme ‚durch die Bank‘ selber macht!

    Suche ich lange rum/ bin ich wählerisch, erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit allein zu bleiben.
    Und warum sucht mensch lange rum/ ist wählerisch?
    Weil seine (gebende) Liebe so schwach ist, dass er nur Gleiche/ Ähnliche/ Passende ‚lieben‘ kann. Ich hab das ‚lieben‘ zwischen Anführungszeichen gesetzt, da es sich in so einem Fall ja genaugenommen gar nicht um Liebe handelt. Denn Liebe wertet nicht. Liebe ist bedingungslos.
    Liebe Grüße!

    Like

  4. Liebende somi1407

    …es geht einer Frau nie
    „wegen einem Mann schlecht“

    Diese Behauptung ist der konstruierten Egorealität der „alle Männer sind Schweine“
    Sicht entleht davon abgesehen sind die Weibchen Säue und männlich Eber Keiler

    Denn meine Erfahrung ist
    Jeder Mensch also Du das Weib die Seele symbolisierend hat einen männlichen Seelenanteil
    C.Gustav Jung nennt Ihn den Animus

    Jeder Mann als Symbol Geist trägt eine Anima in sich
    Wer diese noch ablehnt dessen unbewusst ist zieht eben auch ungeklärte
    Unbewusste Partner an

    „Gleiches geht mit gleichem in magnetische Wechselwirkung“

    Niemand ist „schuld“
    Schuld verkaufen die Kirchen das Judentum der patriarchale Islam

    Für einen reifen erwachsenen Menschen ist Verantwortung das Schlüsselwort
    Seiner Lebenserfahrungen
    „Lieb haben und lieb sein“ sind unreife Verhaltenstaktiken in der Matrix
    Des „Kampf der Geschlechter“ denn dann wird das kleine Egolein auch
    „Lieb gehabt“ und bekommt weniger Schläge ab

    Lieben ist jenseits von „Gut & böse“ gelebt

    Niedere Dramen emotionalisierter Verwundeter aus Kindheit Familie und
    Dem sozialdarwinistischen Kampf im „Ernst des Lebens“ bestehen so lange
    Weiter bis das Muster durchschaut anerkannt und als unliebsam losgelassen wird

    Erwachsen sein fängst an wenn ich die radikale Selbstverantwortung für
    Mein Leben selbst übernehme

    Täter Opfer Retter gehören dann der bluttriefenden Presse an
    Langweilen sich im Hamsterrad all der Krimis und auf den politischen
    Und militärischen religiösen Schlachtfeldern weiter todessehnsüchtig zutiefst

    Moderne Menschenopfer auf dem Altar des Sadomasochismus

    Ach und weh
    Bald ist Weihnacht
    Oder Weinende Nacht
    Oder fröhliche Nacht und der Folgetag Woche um Woche Monat um Monat
    Jahr ja für das ganze Leben

    Dir dankend
    Joaquim von Herzen

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Joaquim,
      danke für deine ausführliche Meinung. Von der Theorie von G. Jung habe ich schon mal gelesen und finde ich spannend. Natürlich sind auch nicht alle Männer „Schweine“ – ich neige manchmal zu Übertreibungen. Aber manche kann man durchaus als böse bezeichnen. Fall du die Geschichte des Soldaten gelesen hast: ihn empfinde ich durch und durch als böse. Denn er hat bewusst mir etwas vorgemacht, er hat mich bewusst belogen und betrogen und er wusste, dass er mich damit verletzen wird. Darin sehe ich seine Schuld. Aber diese Geschichte ist natürlich sehr speziell.

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebende somi407

        Meine letzte Lebensgefährtin war „böse“ zerfressen von Groll auf ihre Mutter
        und ihren Vater
        Wie kann Sie mich sich selber uns lieben

        Ich musste ihr dringlch das Haus weisen andernfalls wäre ich an seelischer
        Verwundung verblutet
        Sie damals eine Soldatin ihres Kindheitstraumas sich und das „ungerechte“ Leben hassend

        Ein Soldat hat das Handwerk des Krieges erlernt
        Ausgebildet im Töten
        Im „Kampf der Geschlechter“ ist die Frau eine Beute auf freier Wildbahn
        Lug und Trug sind Methoden der Beute habhaft zu werden
        Köder Lockmittel damit sie in die Falle geht

        Ich als Frau suchte kaum die Nähe eines Sodaten
        Deine Mitverantwortung eisehend gefunden kannst Du ihm vergeben
        Er ist unter Eid eine au8sgebildete Kampfmaschine

        Dir Deinen eigenen Anteil in Resonanz gegangen zu sein ansehend
        Kannst Du Dir selbst verzeihen
        Erst dann bist Du wieder frei geheilt erfahrener und offen für eine
        ebenbürtige Liebesbeziehung

        So sieht Friedensarbeit aus

        Ein verfolgter gehasster als Staatsfeind und Volksverhetzer angeklagter
        Frauenversteher Hippieheilerkünstkergurulehrerheilgesufi namens Jesus
        Spricht „Widerstehe dem Bösen nicht und Liebe Deine Feinde“
        „Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun“

        In wenigen Tagen feiern wir Seinen Geburtstag zum 2016. Male
        Wann endlich wachen wir auf

        danke
        Dir Joaquim von Herzen

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist das Problem an der Geschichte: Er war ja nie das, was er vorgab zu sein. Nur ein als Soldat verkleideter Betrüger. Mitverantwortung übernehme ich indem ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. „Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“ Ja, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!?

        Gefällt 2 Personen

  5. Liebende Somi1407

    Die Idee der „Strafe“ stammt aus dem Alten Testament
    Noch weit älter als das Judentum
    Die neue freiheitliche Einladung wird im neuen Testament vorgelebt
    Entrümple Dein Denken und Deine Sprache von jeglicher „Schuldangst“

    Dafür freunde Dich mit dem Wesen Verantwortung an
    Kein Göttliches kein Schicksal „straft“ Dich
    Dafür erlebst Du Erfahrungen das etwas anders verläuft wie Du erwartet hattest
    Der Gewinn ist immer Seelenwachstum Reife Charakterbildung Weisheit

    Viele Kirchengläubige züchten eine „Gottesangst“
    Das wenn sie einen Irrtum Fehler begehen sie sich selbst letztendlich eine „Gerechte Strafe“ herbeiwünschen

    Wenn Dir das gefällt bitte sehr
    Wenn Du Dich selbst liebst dann bist Du milde mit Dir
    Oder schlägst Du später Dein Kind wenn es etwas „verkehrt“ gemacht hatte

    Unwissensheit ist das noch Fehlende von Bewusstheit oder Mitgefühl Intuition
    Feinfühligkeit
    Wir sind hier alle auf dem Erfahrungsweg gemeinsam unterwegs

    danke
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt 2 Personen

  6. Hallo. Möchte dir auf deinen blog gerne folgen. Deine Themen gefallen mir. Hab ähnliche Erfahrungen, aber alles innerhalb einer funktionierenden Beziehung. Sehr spannend. Schreib weiter und viel spaß dabei.

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Somi!
    Ich habe gestern angefangen deine Soldaten Geschichte zu lesen und konnte mich gar nicht mehr davon los reißen – unglaublich, was dir da für ein Mensch begegnet ist. Ich kann teilweise immer noch gar nicht fassen, wie krass manche Leute drauf sein können …
    Dass du dich mit dem Schreiben versuchst selbst zu therapieren kann ich gut verstehen, so ähnlich mache ich das nämlich auch gern 🙂
    Davon abgesehen gefällt mir dein Schreibstil super gut. Ich bin schon gespannt darauf, auch in die anderen Geschichten rein zu lesen!
    Liebe Grüße und viel Kraft an dich ❤

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Somi,
    Machs einfach wie ich: Alleine Urlaub am anderen Ende der Welt, da kann man schon mal den richtigen Partner kennen lernen und anschließend auswandern 😉
    Liebe Grüße,
    Luisa

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo somi1407 🙂
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich hätte dir gerne geantwortet, aber er (wer immer in meinem PC wohnt) hat mir jetzt 3x gesagt, dass eine Antwort nicht möglich ist.
    Also antworte ich dir einfach hier:
    „Nein nicht wirklich. Es ist halt einfach optisch ein Highlight.“ 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo, ich lese schon länger bei Dir, ist alles wahnsinnig interessant, und so gut geschrieben, ich hab sogar gestern abend noch spät im Bett gelesen. Eine Frage, wie komme ich an den Anfang, ich hab immer quer gelesen aber das ist ja auch nicht sinn der Sache

    Gefällt 1 Person

      1. Wünsche dir auch einen tollen Tag, der beste Blog den ich seit langem gelesen hab. Ja so ein Inhaltsverzeichnis waere nicht schlecht, aber ein super Schreibstil hast du. Fesselnd!

        Gefällt 1 Person

  11. Nachdem Du ja über meinen Grüßblog gestolpert bist, dachte ich mir, ich muss in der Mittagspause mal kurz reinlesen, was Du so schreibst… Nun gut, es war eine seeehr lange Mittagspause. *Sorry Chef!* Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und drücke die Daumen, dass Deine Ankündigung Dein Liebesleben sei eh chaotisch und seltsam sich ins Gegenteil umkehren möge…

    Liebe Grüße vom Grüßer

    Like

  12. Hallo, dankeschön für das Like auf meiner Seite http://www.bambergwunder.wordpress.com. Ich habe noch eine schöne Seite, auch mit vielen Gedichten und Fotos. Sonnenaufgänge und Abendstimmung, viel Natur in Wort und Fotografie und auch gemalten Bildern.

    Deine Seite ist eigentlich wie ein Lebensroman. Sehr interessant auch wie ein Buch zu lesen. Viele berühmte Scvhriftsteller schreiben solche schönen Romane! Ich bin von vielem auf deiner Seite beeindruckt!
    Schöne Grüße,

    Christian

    Gefällt 1 Person

  13. Ich landete hier, weil Du bei mir was gelesen hast und gefällt mir angehakt.

    Ich glaube, den Hang zu Männern, die ihr Leben nicht wirklich im Griff haben und eine mütterliche und fürsorgliche Frau brauchen, die für sie da ist, den habe ich auch.

    Trotzdem schreibe ich aus vollkommen anderen Gründen. Du bist mit Word Press nicht dort gelandet, wo ich eigentlich alles aufschreibe .. nur dort, wo ich ein paar besonders wichtige biografische Sachen zum zweiten Mal ablege, damit die ja noch im Internet sein werden, falls ich mal tot bin.

    Es geht mir rein körperlich nicht so gut … das Herz will nicht mehr so wirklich .. wurde mir wohl zu oft gebrochen und da sind so viele Narben drauf.

    Viele Männer gibt es bei mir nicht. Mit dem ersten war ich sehr lange zusammen, er war meine erste große Liebe. Meine Schwiegermutter sagte damals, sie muss mich vor ihrem Sohn warnen, er würde nur lügen, stehlen und betrügen. Was für eine Hexe, dachte ich .. hab ihn beschützt. Sie hatte vollkommen recht, dennoch habe ich ihn geliebt.

    Was ich unseren gemeinsamen Kindern damit angetan habe, wurde mir erst klar, als sie alle mehr oder weniger im Erwachsenenalter und seltsamerweise nach meiner Ehescheidung den Kontakt abgebrochen haben … ja es gibt Telefonate und bei ganz großer Not hat mir sogar schon mal das eine oder andere wirklich persönlich geholfen .. ansonsten ignorieren die mich eher meistens .. und ich leide wie ein Tier darunter nicht genau zu wissen, wie geht es der Bande denn eigentlich und auch meinen Enkeln.

    Ich habe meine Biografie deshalb zu Anfang Bilanz genannt, denn meine Bilanz geht nicht auf .. ich hab mehr gegeben als zurückbekommen, viel mehr .. ich hab die Kids über alles geliebt, sie mich schwache Person aber offensichtlich nicht so wie ich sie.

    Sie waren alle erwachsen, als ich mich doch hab scheiden lassen.

    Ich fand schnell einen neuen Mann anders als Du ..es hält schon seit 11 Jahren, wir haben inzwischen auch wieder geheiratet.

    Auch er hat so gut wie keinen Kontakt zu seinen Kindern, auch er war der Schwächere in seiner Ehe, der betrogen und schließllich dann auch noch verlassen wurde .. von allen, auch den Kindern, wo er sich freut, auch nur mal nen Spruch oder ein Foto bei Facebook zu finden .. genauso wie ich heute.

    Damals war das bei mir noch anders … es wurde genauso.

    Ich hab gefühlt, er liebt diese Kinder .. er leidet so .. er ist ein guter Mann .. auch wenn er nach all diesen Erlebnissen anders als ich nicht sofort auf die Beine kam .. gesoffen hat, seinen Job verlor, nen Unfall baute und breit wie Natter vergaß, die Strafe rechtzeitig zu bezahlen oder um Raten zu bitten, im Knast und dann obdachlos auf der Straße landete.

    Im Schnee mitten im Winter irrte er durch die Straßen und wäre in einem Offenstall oft fast erfroren damals und begann sich zu sagen, er muss einfach lernen, für sich selbst zu leben.

    Als wir uns kennenlernten, hatte er bereits wieder ein Dach über dem Kopf.

    Wir zwei ungeliebte Typen geben uns gegenseitig viel Halt .. die Kinder hat uns das nicht zurückgebracht. Die haben uns als schwach erlebt und Kinder lieben nichts Schwaches.

    Ich brauche das, mir das von der Seele zu schreiben, bevor es mich ganz umbringt .. deshalb schreibe ich.

    LG
    Renate

    Gefällt 1 Person

    1. Puuh, da hast du bzw. ihr ja eine Menge durchgemacht. Dass deine Kinder den Kontakt abgebrochen haben, finde ich sehr traurig, gerade auch für die Enkel. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.
      Lg

      Gefällt 1 Person

  14. Wow „tageslichttauglich“, das Wort habe ich das letzte mal in den 80er Jahren gelesen, in irgendwelchen Kontaktanzeigen in der Zeitung. Die hatten verzweifelte Männer aufgegeben, die sich für schön hielten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. 😀 Entschuldige, das soll nichts gegen Dich sein. Ich musste nur gerade so lachen, weil ich das Wort schon ewig nicht mehr gehört habe.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..