Veilchen-Samstag

Mein Gerstenkorn hat sich nicht mehr von alleine geleert. Stattdessen ist das Augenlid und die Gegend um das Auge immer mehr angeschwollen. Gestern war es dann so massiv, dass ich das Auge kaum noch öffnen konnte. Mein Knuffelcontact wollte sich das Elend nicht mehr ansehen.

Er packte mich ins Auto und wir fuhren in die Arzt-Praxis, wo er angestellt ist.

Im Behandlungsraum legte er sich das Operationsmaterial zurecht. Spritzen, Tupfer, Handschuhe und anderer Kram. Dann durfte ich mich auf die Liege legen; er deckte mein Gesicht mit einem Tuch ab, nur das Auge blieb frei. Das war schon komisch meinen Freund nur durch so ein Loch zu sehen. „Achtung, das gibt jetzt einen kleinen Pieks.“ Und er schob die Nadel in die Haut neben meinem Lid. Autsch, das tat weh. Verschwommen sah ich ihn grinsen: „Jetzt ist das Lid noch mehr geschwollen. Aber das ist nur das Betäubungsmittel.“

Am liebsten hätte ich das Auge zugemacht, weggesehen. Aber das ging nicht. Noch ein Pieks und der Abszess ergoss sich ins Auge. Das Bild wurde trüb, dann rot. „So, das blutet jetzt ein wenig. Du wirst auf jeden Fall ein schönes blaues Auge bekommen.“

Tatsächlich hat sich ein ordentliches Hämatom entwickelt. Aber der Druck auf das Augenlid ist weg, die Schwellung hat schon deutlich nachgelassen.

Jetzt kann ich mit recht sagen, dass mein Freund mir ein blaues Auge verpasst hat 😀

20 Kommentare zu „Veilchen-Samstag

  1. Herrlicher Beitrag, das geschwollene Auge ist natürlich unangenehm. Aber wunderbar, wenn man jemanden hat, der einen sofort operieren kann. Der Schlusssatz ist ja dann die Krönung, ich wünsche dir gute Besserung und liebe Grüsse an den Operateur ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, mittlerweile kann ich es wieder gut öffnen. Sieht nur katastrophal aus 🤣 aber das nehme ich mit Humor. Mal schauen, wie gut ich das mit make up abdecken kann, damit ich morgen arbeiten kann ohne doofe Sprüche 😅

      Gefällt 1 Person

      1. Und eine zur Mund/Nasen-Maske passende Augenklappe?
        Vielleicht hat er noch einen alten Integralhelm mit getöntem Visier. Zumindest bei der Behandlung Deiner Patienten wäre das dann sicherlich die Show. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.