Das böse Wort mit C

Ich will hier nicht den xten Beitrag zum fiesen Virus, dessen Name schon überstrapaziert wurde, schreiben. Muss ich aber. Es hat mir die Saison versaut. Die Challenge Roth wurde heute offiziell abgesagt. Irgendwie habe ich damit gerechnet. Nein, natürlich hatte ich damit gerechnet. Wenn man in der jetzigen Zeit nicht ganz blind und naiv durch die Gegend läuft, muss man davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten keinerlei Veranstaltungen stattfinden. Trotzdem bin ich traurig, dass dieses Event abgesagt ist. Theoretisch könnte ich meinen Startplatz auf nächstes Jahr umschreiben lassen. Da aber meine Staffelpartner nächstes Jahr nicht dabei sein werden, habe ich dazu keine Lust.

Und jetzt? Jetzt habe ich kein Saisonziel mehr. Dass irgendein Wettkampf in absehbarer Zeit stattfindet, ist utopisch. Außer die virtuellen Wettkämpfe von www.lauf-weiter.de. Eine coole Idee. Man meldet sich an für 5km, 10km oder einen Halbmarathon. Start ist an der eigenen Haustür und jeder stoppt seine Zeit selbst. Die kann man dann nach dem Lauf auf der Seite des Veranstalters hochladen und man wird dann in der Teilnehmerliste aufgeführt bzw. es gibt sogar Urkunden mit Altersklassenwertung etc.

Dating läuft zu Pandemiezeiten auch nicht gut. Ich schreibe nachwievor mit dem Triathleten, den ich hiermit in Banker umtaufe, weil das besser passt und zu weniger Verwechslungsmöglichkeiten führen kann. Auch mit dem Orthopäden(der auch ein Triathlet ist) habe ich noch Kontakt. Und da ist noch jemand drittes (kein Triathlet), der mir viele Nachrichten schreibt. Aber irgendwie komme ich mit keinem der Männer vorwärts. Mit dem Banker nicht, weil er zu weit weg wohnt und weil der wegen des Virus nicht wie geplant in nächster Zeit hier in die Gegend kommen wird. Mit dem Orthopäden treffe ich mich morgen wieder. Das zweite Date. Hat sich aber auch gerade erst ergeben, als ich diesen Text schon halb geschrieben hatte. Und Nr. 3? Ich weiß nicht, ob er einfach zu schüchtern ist oder doch kein echtes Interesse hat oder was auch immer. Es ist kompliziert.

Zumindest halten die drei mich während der Kontaktsperre bei Laune. Mehr Menschen, als die paar Patienten, die sich in die Praxis trauen, sehe ich kaum. Der Lauftreff findet nicht statt, daher laufe ich überwiegend allein. Und da ich früh Feierabend habe, bin ich früh mit dem Training fertig und sitze früh alleine auf meinem Sofa. Während einer Pandemie Single zu sein, ist scheiße.

Zwei Mal in der Woche fahre ich noch zum Pferd. Mittlerweile müssen wir uns absprechen, wer wann kommt, damit wir maximal zu zweit auf der Stallgasse sind. Mein Highlight in der Woche. Auf dem Pferd fühlt sich die Welt noch normal an.

Ach, irgendwie bin ich gerade sentimental.

19 Kommentare zu „Das böse Wort mit C

      1. Geht mir ähnlich. Ich hab seit einer Woche keinen anderen Menschen mehr getroffen (wenn man mal vom Supermarkteinkauf absieht, und das zählt nicht). Ich sehne mich verzweifelt nach Umarmungen. Mir kommt es vor, als würden wir alle zu Robotern werden, die nur noch virtuell Emotionen austauschen… aber gut, positiv denken! Danach werden wir das nicht mehr so schnell für selbstverständlich nehmen, was wir jetzt vermissen.

        Gefällt 2 Personen

  1. seit dieser Kontaktsperre sehe ich nur meinen Hund von hinten wenn ich mit ihm Gassi gehen und mein schwerhoeriger Ehemann Sitzt den ganzen Tag vor der Couch, der kann nicht mehr laufen. Der Fernseher brüllt den ganzen Tag und weil ich das nicht mehr ertragen, geh ich um 20uhr in mein Bett ‼️

    Gefällt 3 Personen

  2. alleine würde ich wohl verwahrlosen……aber dieses entschleunigen finde ich, hat auch etwas positives. bei uns sind gerade puzzles hoch im trend. ernsthaft. oder renovierungen, solange die baumärkte noch offen sind 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Oooh ich würd ja jetzt auch gerne „heul leise“ schreiben, aber nee ich fühle ja mit dir 😉
    Mir wurden auch diverse Motorradtrainings abgesagt und MotoGP wird auch in einer Tour verschoben bzw. abgesagt.
    So ist das halt wenn eine Pandemie – die viele vorher ja noch nie mitgemacht haben – stattfindet. Aber nach dem Gewitter kommt der Sonnenschein 🙂

    Gefällt 2 Personen

      1. Ah ein Gleichgesinnter. Ich glaube ja, dass sie diese Saison auf nur 10 Rennen zusammendampfen oder gar komplett absagen, wenn es so weitergeht.
        Und wenn man schon gebucht hat im so ärgerlicher.
        Ich hoffe der alte Mann fährt nächste Saison noch 🙂👍🏼

        Gefällt 1 Person

  4. Da hast Du es ja noch gut, dass Du zum Pferd kommst. Bei uns ist der Hof längst geschlossen und wir haben unsere Pferde in den Beritt geben müssen. Ja, die Laufsaison ist im Eimer. Meine Flüge für das erste Halbjahr habe ich alle erstattet bekommen. Jetzt setze ich auf das zweite Halbjahr, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Aber die stirbt bekanntlich ja zuletzt!

    Gefällt 1 Person

    1. So viele Bereiter gibt es hier nicht, wie Pferde die in Beritt müssten. Wir besprechen wirklich über Whatsapp, wer wann auf den Hof darf. Und das funktioniert auch, sofern ich nicht mal wieder trödel, weil ich zu lange beim Putzen o.ä. brauche

      Meine Hoffnung liegt jetzt beim Halbmarathon in Bocholt.

      Liken

  5. Ja, die abgesagten Wettkämpfe sind blöd…

    Ich empfehle ja gerne den Bottwartal Marathon hier im schönen Südwesten – bei dem habe ich Hoffnungen, dass er mit Termin Mitte Oktober stattfindet. Wenn Interesse einfach mal melden für weitere Infos.

    Deine Männerstories werden ja langsam gefährlich wegen Verwechslungsgefahr 🙈

    Grüße ans Pferd 👋🏻

    Gefällt 1 Person

  6. Sorry, aber wenn es „nur“ um das Ausfüllen der Freizeit geht, ist es Jammern auf höchstem Niveau.
    Vielleicht denkt man mehr an die, deren berufliche und finanzielle Existenz wirklich auf der Kippe steht, die nicht mehr wissen, wie sie die Rechungen auch an der noch geöffneten Supermarktkasse zahlen sollen, da sie keine Einnahmen mehr haben.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.