Lächerlich

Ich habe seit einiger Zeit wieder Kontakt zum Altenpfleger βeta. Ganz harmlos, zumindest von meiner Seite aus. Ich hatte zufällig erfahren, dass er den Arbeitgeber gewechselt hatte und jetzt wieder in einem Altenheim in meinem Ort arbeitete. Da ich hin und wieder dort auf Hausbesuch bei Patienten bin, wollte ich ihm nicht so ganz zufällig über den Weg laufen. Ich schrieb ihm, gratulierte ihm zur neuen Stelle (immerhin Wohnbereichsleitung) und fragte, wie es ihm so ginge.

Daraus entwickelte sich ein loser Kontakt. Einmal hatten wir uns auch im Altenheim getroffen und ein paar Worte gewechselt. Wirklich glücklich war er mit seiner neuen Stelle wohl nicht. Viel Zeit zum Unterhalten blieb nicht, da wir beide arbeiten mussten. Vor ein paar Tagen schrieb er mir dann, dass er wieder das Altenheim wechseln würde, weil er sich gemobbt fühlte. So wirklich glaube konnte ich es nicht. Ich kenne das Pflegeheim und die Angestellten, die wirken alle sehr vernünftig und fair auf mich. Aber es ist natürlich was anderes, ob ich dort mal für eine halbe Stunde zur Krankengymnastik im Haus bin oder den ganzen Tag dort arbeiten muss. Ich bot dem Altenpfleger βeta an, dass wir uns auf einen Kaffee treffen könnten, ein bisschen quatschen, über die Kollegen lästern. Er fand den Vorschlag gut, wir wollten uns am See treffen – wie letztes Jahr 😉 Seine Nachrichten wurden mit der Zeit leicht anzüglich, was mir absolut nicht passte. Ich weiß, dass er eine Freundin hat und ich wollte mich nur freundschaftlich mit ihm treffen, einfach nur hören, wie es ihm in den letzten Monaten ergangen ist. Deswegen bremste ich ihn aus und holte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück, bzw. ich erinnerte ihn daran, dass er eine Freundin hat. Am nächsten Tag sagte er unser Treffen kurzfristig ab. Klar, das war zu erwarten.

 

Achtung, Themenwechsel!

 

Der Business-Typ und ich wollten uns ein drittes Mal treffen. Okay, für mich war und ist nachwievor klar, dass es nicht passt. Aber meine Güte, bevor ich mich am Wochenende langweile kann ich mich auch mit ihm treffen. Irgendwie ist er ja ganz unterhaltsam. Nach unserem zweiten Date hatten wir versucht uns unter der Woche zu treffen, was aber am Zeitmanagement gescheitert war. Also wollten wir uns samstags treffen. Wir hatten noch keine Details über Uhrzeit und Ort ausgemacht, nur irgendwann gegen Mittag. Bei ihm? Bei mir? Ich fragte freitags nach – keine Antwort. Also stand ich samstags relativ früh auf, damit ich noch joggen gehen konnte, bevor wir uns mittags trafen. Auch als ich von meiner Runde zurückkam, hatte er sich noch nicht gemeldet. Na super. Mittags rief er dann an, er müsse arbeiten, hätte gerade ein größeres Projekt bekommen. Ich war genervt. Dass das Date ausfiel war mir relativ egal. Aber hätte er sich nicht eher melden können? Dann hätte ich ausschlafen und mittags laufen können. Vollidiot!

 

15 Kommentare zu „Lächerlich

  1. Der Altenpfleger hätte ja zur Gesichtswahrung wenigstens das Treffen einhalten können. Aber okay.
    Und der Business- Typ… Ob er das genauso wie Du sieht, was das Thema Beziehung angeht? 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Nachdem ich ja nun schon geraume Zeit Deine Dates übrigens mit Vergnügen! – verfolge, werde ich jetzt einmal von Anfang an „dabeisein wollen“. Mach bitte weiter so, ich lese es gerne (auch wenn mir manchmal der Atem ein wenig stockt)! 😉

    Liebe Grüße, Werner 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Darüber, wie selten dämlich sich manche Männer aufführen. 🙄 Gefühle, eventuelle seelische Gemeinsamkeiten… spielt alles keine Rolle mehr. Hau ruck, passt schon. 😐
        Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt… ;

        Liebe Grüße, Werner 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Warum triffst Du dich mit jemanden, wenn er dir sowieso nicht passt? 😀
    Das ist ja dann wie bei mir. Einfach aus „langeweile“ oder der Unterhaltung wegen. Was aber wenn der Typ sich mehr wünscht oder vorstellen könnte? Dann lässt man ihn später im Regen stehen. Auch für mich bekannt 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.