Ich habe geträumt, dass ich wieder mit 2.0 zusammen wäre.
Wir gingen wieder zur Schule und ich habe für ihn die Schule gewechselt. Ich kannte niemanden in der neuen Klasse außer ihn, aber seine Ex-Freundin war auch da. Sie hieß fälschlicherweise Heidi (wie eine flüchtige Bekannte von mir) und trug ein weißes Sommerkleidchen. Er nahm sie in den Arm um sie zu trösten, weil sie mit mir und meiner Anwesenheit nicht klar kam. Als er sie so umarmte, wurde es ganz still in der Schulklasse und alle sahen mich an. Kennt ihr das, wenn ihr neu in eine Gruppe kommt? Diese gespannte Stille, als würde die Luft vibrieren? So fühlte es sich an.
Plötzlich kannte ich auch die anderen Mitschüler. Es waren Freunde von mir. 2.0 war plötzlich nicht mehr im Klassenraum und eine Freundin sagte, dass sie ihn bei den anderen angeschwärzt hätte, weil er mich schlecht behandelt habe. Das fand ich gar nicht gut, das war doch meine Sache.
2.0 kam zurück in den Klassenraum und alle Augen waren auf ihn gerichtet. Diese eigentümliche Stille breitete sich wieder aus, ging aber eindeutig gegen ihn. Dann wachte ich auf.
Ich will nicht mehr von ihm träumen. Ich will ihn einfach nur vergessen.
Verstehe ich. Ich träume nach vier Jahren Trennung immer noch von meinem Exmann.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Inwiefern beschäftigt er dich noch tagsüber?
Gefällt mirGefällt mir
Es ist so faszinierend und zuweilen schockierend, was man alles im Traum verarbeitet..
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Kann man wohl sagen
Gefällt mirGefällt mir
Kann ich gut verstehen
Gefällt mirGefällt 1 Person
es wird so sein, aber scheinbar dauert es lange.
Gefällt mirGefällt mir
Irgendwann hört das auf! Erst im Jetzt und dann auch in den Träumen! Versprochen!
Gefällt mirGefällt mir
Es ist nicht gut, Menschen zu vergessen, die einem wichtig waren.Was soll das auch bringen? Sie werden dadurch nicht unwichtig. Du verstehst durch Vergessen nichts. Du machst dich selbst beliebig.
Gefällt mirGefällt mir
Doch, Menschen, die einen enttäuscht haben durch ihr Verhalten sollte man schnellstmöglich vergessen können, leider ist es nicht einfach
Gefällt mirGefällt mir
Das ist eine Kopfentscheidung, und hat mit der Seele nichts zu tun. Die lässt nicht los, bis sie einen Ausgleich hat, oder das ganze durchgearbeitet hat. Wenn du ihr das verweigerst, dann findet sie einen Weg, diesen Knoten nochmal in deinen Weg zu legen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dieser Kommentar war für @gann Uma. Eigentlich war ich noch nicht fertig. Ich verstehe nicht was du meinst mit: du machst dich selbst beliebig
Du verstehst durch vergessen nichts. Was willst du damit sagen ?
Gefällt mirGefällt mir
Sorry, hat mir WP nicht angezeigt, und seh ich erst jetzt.
Wenn man Menschen die wichtig sind, vergessbar findet, macht man seine Verbindung zu diesen beliebig. Und sich selbst als Mensch, der austauscht, auch austauschbar.
„Du verstehst durch Vergessen nichts.“ Vergessen bringt die Problematik nicht in Harmonie. Du verstehst es weder rational (wovon ich eh nicht viel halte), noch emotional. Was hast dich in diese Situation gebracht, was zieht dich an, wo ist deine ‚Aufgabe in der Situation. usw. Hat ja seinen ‚Grund, dass jemand auf bestimmte Konstellationen „andockt“. Und die liegen meiner Meinung in der Person, und sind kein reiner Zufall.
Außerdem hinterlassen negatve ERfahrungen Spuren. und die kannst du nicht einfach negieren. Sie bleiben.
Gefällt mirGefällt mir
Alles Illusion, Teuerste, alles Illusion.
Schöne Grüße aus dem Off ins Off.
„If you think that you’re strong enough
Nice dream
If you think you belong enough
Nice dream
If you think that you’re strong enough
Nice dream
If you think you belong enough
Nice dream
Nice dream
Nice dream
Nice dream“
(Radiohead- Nice Dream)
Gefällt mirGefällt mir