Highlight der Woche – Ein Heiratsantrag

Ich habe einen Heiratsantrag bekommen 🙂 Also eher indirekt. Und der Mann ist nicht unbedingt mein Typ. Der Altersunterschied ist einfach zu groß. Knapp 60 Jahre nämlich. Außerdem ist der gute Mann dement. Trotzdem war das mein Highlight der Woche.

Ich war im Altenheim um einen meiner Patienten zu behandeln. Nennen wir ihn mal Herr Müller. Herr Müller wird nächsten Monat 90 Jahre alt und ist ein ganz charmanter Herr. Er kann aber auch anders, hat mich schon so manches Mal aus seinem Zimmer geworfen. Je nach dem was in seinem dementen Geist gerade vor sich ging.

Diese Woche war Herr Müller besonders gut gelaunt. Als ich sein Zimmer betrat lag er noch im Bett. Es war Mittagsschlafenszeit, doch Herr Müller war schon wach und blinzelte mich noch etwas verschlafen an. Ich setzte mich auf seine Bettkannte; erst mal etwas plaudern, damit er richtig wach wurde.

Er: Oh, was ein hübsches Mädchen.

Ich: Danke.

Er: Bist du meine Frau?

Ich: Nein.

Er: Warum nicht?

(Na, dann spielen wir das Spiel mal mit.) Ich: Weil du mir noch keinen Antrag gemacht hast.

Er: Dann müssen wir das mal ändern.

 

Ich hatte total Spaß an dem Gespräch. Wenigstens ein Mann, der mit mir flirtet. Auch wenn er mehr als ein halbes Jahrhundert älter ist als ich. Wir machten ein paar Übungen, Herr Müller arbeitete sehr gut mit. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Er: Wo ist denn dein Mann?

(Hmm, hatte er seinen „Antrag“ schon wieder vergessen?) Ich: Ich hab keinen. (Ich zeigte ihm meine Hände.) Guck mal, da ist gar kein Ehering an meinen Fingern.

Er: Dann muss dein Mann dir mal einen kaufen… (er überlegte kurz) Achso, das bin ja ich.

Hehe, er war ja echt gut drauf. Nachdem wir noch mal ein paar Übungen gemacht haben, schaute er mich noch mal nachdenklich an:

Er: Musst du da mitkommen? Willst du den Ring selbst aussuchen?

Ich: Nein, da vertraue ich dir. Such du den mal aus.

Er: Dann muss ich das mal machen…. – Aber jetzt muss ich schlafen.

 

Therapieeinheit beendet.

11 Kommentare zu „Highlight der Woche – Ein Heiratsantrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.