Tinder nervt. Irgendwie funktioniert es nicht wirklich gut. Ich wische links, ich wische rechts. Dann gibt es mal ein Match, aber ein Kontakt entsteht selten. Ein Date kommt noch weniger zu Stande.
Ich wische häufiger nach links als nach rechts. Verstehe einer die Männer! Wie kann Mann Fotos einstellen, die absolut unscharf sind? Wenn der Mann darauf selbst unscharf ist, wird er bestimmt nicht attraktiver, wenn die Bildqualität bescheiden ist. Oder Gruppenfotos: die taugen auch unheimlich viel für Tinder.
Ich gehe heute mal „live“. Ich tindere mit euch zusammen. Okay, los geht’s. Tinder an, Suche nach Leuten in deiner Nähe läuft. Der erste Mann hat nur ein Foto; kurze dunkle Haare, weißes Shirt, große Sonnenbrille. Hey super, da sieht man die Hälfte vom Gesicht nicht. Im Hintergrund sieht man Wasser, ein See oder Meer. Keine Profilbeschreibung. 19km entfernt. Soweit ich das von einem Bild beurteilen kann, wirkt der Mann sympathisch. Ich wische ihn nach rechts. (noch) kein Matsch.
Nächster Tindervorschlag: Mann mit Bart und wenig Haaren. Das erste Bild ist schwarzweiß und unscharf, das nächste Bild mit Sonnenbrille und noch unschärfer, das dritte Bild ist von guter Qualität, er im Anzug und mit Brille. Irgendwas an ihm ist mir unsympathisch. Das nächste Foto ist ein Urlaub-Selfie. Im Profil beschreibt er seine Interessen mit Emojis: feiern, Bier, Fußball und Billard. Beruflich macht er irgendwas mit Autos. Mein Bauchgefühl lässt mich nach links wischen.
Nummer 3 ist absolut nicht mein Typ; er hat ein sehr langes Gesicht, sein Lächeln wirkt wie eine Grimasse; die Belichtung des Fotos ist eine Katastrophe. Der Name verrät mir, dass er vermutlich Niederländer ist, sein Profil bestätigt dies. Den Spruch im Profil finde ich saudoof. Außerdem enthält er einen Tippfehler: Matchen heißt plaudern und von einer Tasse Kaffee oder Tee wirst du nicht schwanger. Ich verdrehe die Augen und wische nach links.
Nummer 4: Badezimmerselfie, er posiert vor dem Spiegel mit Smartphone in der Hand. Sieht aus, als wenn er sich ganz toll findet. Lächeln kann er allerdings nicht. Dann ein Schlafzimmerselfie im Gegenlicht, man erkennt fast nichts. Noch ein Spiegelselfie, schwarzweiß. Dann ein Foto vom tätowierten Arm, das ist tatsächlich das qualitativ beste Foto. Gähn, mich langweilen diese Fotos, auf denen ich nichts erkenne. Interesse wird dadurch bei mir nicht geweckt. Ich wische nach links.
Nummer 5: Auf dem Foto schippert er mit einem Bötchen durch einen Bach oder so, Sonnenbrille, aber hey: der Mann hat ein nettes Lächeln. Das nächste Foto ist immer noch im Boot; die Häuser im Hintergrund sehen nach Holland aus. Dann wieder ein Bild mit Sonnenbrille. Dann ein Bild ohne Brille – wow, hat der Mann schöne Augen. Er hat in seinem Profil nichts stehen; er ist nur 11km entfernt. Ich wische ihn nach rechts.
Ich habe keine Lust mehr und schließe die App.
Hehe… witzige Idee mit dem „Live-Tindern“. 😀
Die Idee klaue ich mir vielleicht irgendwann mal. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, genau. 😆 an spannendsten wäre es, wenn man die Bilder noch veröffentlicht 😂😂
LikeGefällt 2 Personen
Du bist noch im Lernmodus des Lebens wie es scheint 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Wie meinst du das?
LikeLike
Die Chance, Menschen nach ihrem Bild in dieser App zu bewerten, spricht eine besondere Sprache. So wird das nichts.
LikeLike
Irgendwie machen mir die Resultate derer, die es mit Tinder probieren (wie Du es jetzt beschreibst, z.B.) so gar keine Hoffnung, dass es was bringen würde – wenn ich es bräuchte. Mir ist mein „Wolf“ ja beim Star Trek gucken zugelaufen, aber das ist so schrecklich zufällig. Scheint halt aber leider so, dass es mit Tinder nicht wesentlich weniger zufällig ist, nur dass der Zufallsfaktor von „in Kontakt kommen“ auf „passen“ verlegt wird.
LikeGefällt 1 Person
Niederländer werden von Kaffee nicht schwanger? Wieder was gelernt beim Tindern, hm? 🙂
LikeGefällt 1 Person
Kaffee ist ein Verhütungsmittel 😅
LikeGefällt 1 Person
Großartig, Das müssen wir mehr publik machen und dann schauen, wie die Röstereien verklagt werden, weil halt doch… Was meinst Du?
LikeGefällt 1 Person
Ich bin so froh dass ich nicht die einzige bin die von tinder genervt ist…. jahrelang wurde auf mich eingeredet ich müsste das unbedingt ausprobieren das wäre ganz toll! Nein ist es nicht! …wobei, zu laut darf ich nicht schreien, denn als ich ein letztes Mal in der App war um für einen blog Beitrag zum Thema tinder Hass zu recherchieren Habe ich da tatsächlich meinen jetzigen Partner kennen gelernt 😅
LikeGefällt 1 Person
Es ist nicht alles schlecht 😉
LikeLike
Ich glaube, es ist einfach nicht mein Ding. Ich kann nicht anhand eines unscharfen Bildes und einer Nichtvorhandenen Beschreibung entscheiden ob ich jemand kennen lernen möchte. Ich hab auch immer bisschen Bammel vor dates mit tinder Bekanntschaften, denn wie komm ich da wieder raus wenn’s nix ist?
LikeGefällt 1 Person
Klipp und klar sagen, dass es nicht passt 😉
LikeLike
Aus Neugierde hab ich tinder installiert und einen Tag später wieder rausgeschmissen.
LikeGefällt 1 Person