Ja, es gibt ihn noch, den Soldaten. Und er rennt immer noch frei in der Gegend rum. Woher ich das weiß? Seine Schwägerin hätte mich sicherlich informiert, wenn er „weg“ wäre. Bisher habe ich von ihr nichts gehört, außer dass der Kontakt zu ihrer Schwester/seiner Frau so ziemlich ganz abgerissen ist.
Hin und wieder google ich den Soldaten. Ein Mal seine Daten bei www.insolvenzbekanntmachungen.de checken. Er hatte mir mal angedroht in die Privatinsolvenz zu gehen; dann würde ich von meinem Geld nie wieder was sehen (von wegen. Schulden, die durch Betrug entstanden sind, sind vor einer Insolvenz sicher).
Auf Facebook fand ich einen Eintrag des Soldaten. Er hatte scheinbar ein Vorstellungsgespräch gehabt bei einem Non-Food-Discounter – oder Ramschladen, wie man sowas früher nannte – und dort war er wohl nicht sehr freundlich behandelt worden. Darüber beschwerte er sich auf der Facebookseite jenes Non-Food-Discounters. Öffentlich. Für jeden einsehbar.
Mal im Ernst: Wozu sucht der noch einen Job? Der muss doch bald ins Gefängnis?! Ob er wohl ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen muss? Macht sich gut, wenn jemand unter anderem wegen Diebstahl vorbestraft ist und trotzdem als Kassierer arbeiten will.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kerl endlich weggesperrt wird, 6 Monate plus die 3 Jahre, die er auf Bewährung ist. Eine lange Zeit, die wir uns nicht rein zufällig über den Weg laufen können. Wenn der jetzt diesen Job bekommt – und zwar in meinem Wohnort, nicht in seinem – ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir uns zufällig sehen. Das wird nicht gut gehen. Das ist eine Situation, vor der ich mich fürchte.
Bisher hat er den Job nicht, aber im Knast ist er auch nicht.
Duell nach Ladenschluß – sehe ich schon kommen….
LikeGefällt 1 Person
Der Kundenparkplatz eignet sich gut dazu, der ist von der Straße nicht einsehbar 😅😅😅
LikeGefällt 1 Person
Adjutanten benötigt? 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich melde mich bei Bedarf 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich kenne dich zwar nicht, würde dir aber auch beistehen.
LikeGefällt 1 Person
Danke
LikeLike
Ob er Soziopath oder Psychopath ist, da bin ich mir bis jetzt nicht sicher. Hier noch zum Abschied was, hilft beim „Verstehen“ : https://amp.welt.de/amp/kultur/literarischewelt/article130266917/Mein-Freund-der-Psychopath-Er-hatte-mich.html
LikeGefällt 1 Person
Wahrscheinlich beides.
Mein Vorteil war, dass ihn in seiner „echten“ Identität kennengelernt habe. Zumindest Name und Geburtsdatum waren korrekt. Das erleichterte die Recherche und letztendlich auch die Anzeige bei der Polizei.
Ich danke dir für das fleißige Lesen und die vielen Kommentare
LikeGefällt 1 Person
Ist er immer noch in Freiheit?
LikeGefällt 1 Person
Ja…
LikeLike