Der Bartträger – Wie alles begann

So, es gibt noch eine Geschichte aus meiner Vergangenheit, dann sind alle interessanten Begebenheiten auserzählt. Dann muss endlich mal wieder was Aktuelles her. Aber zumindest tangiert diese Geschichte etwas die Gegenwart.

Letztes Jahr war ich mit meiner Clique auf dem Weihnachtsmarkt. Es war nasskalt. Kein Schnee, nur kalt. Typisch deutsches Winterwetter. Wir tranken Glühwein, redeten, tranken noch mehr Glühwein. Irgendwann schloss auch der letzte Glühweinstand und wir wollten ins Warme. Also gingen wir in eine Kneipe. Naja, viel mehr ging ich mit dem Freund einer Freundin in die Kneipe – irgendwie hatten wir den Rest verloren (höhö, wer jetzt Böses dabei denkt, sollte sich schämen).

Wir sind also zu zweit in die Kneipe. Es war ziemlich voll. Klar, der Weihnachtsmarkt hatte geschlossen und so ganz viele andere Kneipen gibt es hier im Dorf nicht. Wir fanden noch einen freien Platz, ich setzte mich und mein Kumpel holte uns zwei Bier (bzw. Radler für mich). Mich sprach ein Mann an: „Hey, was machst du denn hier?“ Äääh, kannte ich den oder war das eine blöde Anmache? Der Mann war nicht unbedingt mein Typ: Vollbart, schlank, athletische Statur, aber nicht besonders groß. Vielleicht so groß wie ich oder minimal größer.  Aber der Bart… Ist das eigentlich im Moment in Mode? Wenn man sich die Tinderprofile anschaut trägt gefühlt jeder zweite Mann Vollbart. Ich habe immer das Gefühl, Mann will sich dahinter verstecken. Warum denn? Der einzige Mann, der mit Recht und Würde Vollbart tragen darf ist der Weihnachtsmann. Und mein Gynäkologe. Aber der sieht auch aus wie der Weihnachtsmann, mit seinem Vollbart, seiner Brille, wie er da hinter dem schweren Eichenschreibtisch sitzt, mit dem dicken Buch der Roten Liste vor sich… Äääh, ich schweife vom Thema ab.

Mein Kumpel kam mit dem Bier zurück und der Bartträger fragte mich: „Oh, du als Sportlerin trinkst Bier?“ Okay, scheinbar kannte der Typ mich wohl. „Kennen wir uns?“, fragte ich irritiert. Er erklärte mir, dass er der beste Kumpel meines Nachbarn sei. Das half mir nur bedingt weiter. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, aber ich wusste, welchen Nachbarn er meinte. Trotzdem war mir nicht bewusst, wo wir uns mal gesehen haben könnten. „Ich habe im Sommer mit deinem Nachbarn immer bei euch im Garten trainiert.“ Zack, da war der Groschen gefallen. Die beiden hatten Freeletics gemacht. Ich hatte die beiden ein paar Mal gesehen, wenn ich vom Lauftraining zurückkam. Natürlich hatte ich mir nicht den ein oder anderen Kommentar verkneifen können. Außerdem musste ich zufällig immer mal eben den Müll rausbringen, wenn die beiden trainierten. Nicht wegen dem Bartträger, viel mehr wegen meinem Nachbarn – der ist echt heiß. Aber vergeben, leider.

Wir tranken ein paar Bier/Radler zusammen. Irgendwann kam auch der Rest meiner Clique dazu. Wir unterhielten uns. Ich fragte den Bartträger, ob er und mein Nachbar im nächsten Sommer wieder im Garten trainieren würden. Und ob das auch oberkörperfrei möglich wäre 😀 „Nur wenn du im Sportbustier mitmachst.“

Er suchte Körperkontakt. Wickelte mir seinen Schal um den Hals. „Guck mal, der ist neu, das ist ein Loop. Viel cooler als die normalen Schals.“ Ja, finde ich auch. Ich habe auch fast nur Loops (das sind diese Schals ohne Anfang und ohne Ende, also ringförmig). Irgendwann fing er sogar an meinen Nacken zu massieren. Ich hätte schnurren können vor Wonne. Das machte er echt gut!

Es wurde spät und der Bartträger wollte aufbrechen. „Ich geh jetzt. Soll ich dich noch nach Hause bringen? Ich muss eh in deine Richtung.“

 

….Fortsetzung folgt… Ich muss zur Arbeit.

2 Kommentare zu „Der Bartträger – Wie alles begann

Kommentar verfassen

