Der Soldat – Seine Schwägerin

Diesen Beitrag tippe ich genau zwei Wochen vor der Gerichtsverhandlung. Ich werde ihn aber erst danach online stellen. Ihr wisst schon: Falls der Soldat mitliest, möchte ich ihn nicht warnen.

Gestern bekam ich eine Whatsapp-Nachricht von einer mir unbekannten Nummer:

Hallo! Mein Name ist XY. Ich habe deine Nummer von YZ. Meine Schwester ist mit dem Soldaten zusammen, bzw. jetzt mittlerweile verheiratet. Wir, also unsere ganze Familie, haben ihm schon von Anfang an nicht getraut und immer das Gefühl gehabt, dass er lügt und uns was vormacht. Wir haben auch schon so einige Sachen von ihm gehört, nur leider richtig beweisen können wir nichts. Wir haben auch Angst, dass meine Schwester in finanzielle Schwierigkeiten kommt. Leider ist sie total von ihm besessen und glaubt ihm mehr als uns.

Falls du Interesse hast uns zu helfen, dass wir meine Schwester irgendwie überzeugen können was das für ein Typ ist, würden wir uns sehr darüber freuen. Wir wissen nämlich überhaupt nicht mehr weiter. Wenn du nichts mit der Sache zu tun haben möchtest, kann ich das natürlich auch verstehen. Lg

 

Aha, die Schwägerin des Soldaten, also die Schwester seiner Frau. Achtung, jetzt wird’s kompliziert: Ich habe eine Freundin, die natürlich die ganze Geschichte kennt. Diese Freundin hat eine Cousine, welche mit dem Bruder von der Frau des Soldaten verheiratet ist. Deren Schwester hat mich nun kontaktiert. Meine Handynummer hat sie von der Cousine meiner Freundin, blablabla undsoweiterundsofort, weil diese mit der Soldatenfrau über mich sprechen wollte, ihr meine Nummer geben wollte, damit sie mal die Augen öffnet. Ich hatte ihr dafür mein Okay gegeben. Aber die Soldatenfrau wollte ja nichts hören, jetzt muss sie halt fühlen. Bzw. jetzt schaltet sich die Familie ein.

Alle Klarheiten beseitigt?

 

Ich wollte der Schwägerin erst zurückschreiben, das war mir dann aber doch zu umständlich. Ich rief sie stattdessen direkt an. Blöderweise war die Verbindung total schlecht und wirklich viel Zeit zum Reden hatte ich auch nicht. Aber ich erklärte ihr, dass ich durchaus bereit bin, ihr meine Erfahrungen mit dem Soldaten zu erzählen. So verabredeten wir uns fürs Wochenende.

6 Kommentare zu „Der Soldat – Seine Schwägerin

      1. Der Berufungsprozeß ist ja ok. Das läuft.
        Aber trenne dich besser von dem Typ und vor allem jetzt von dem Kontakt zu seiner Frau.

        Du weißt nicht, ob sie vertrauenswürdig ist, zumal der Prozeß noch läuft.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich habe bzw hatte weder zu ihm noch zu ihr Kontakt. Die Geschwister machen sich nur Sorgen… ich hab mich vorher informiert 😉 wir sind hier aufm Dorf und jeder kennt jeden. Anders als in HH 😆

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.