Der Soldat – Sind wir ein Paar?

Irgendwann fragt frau sich, ob man wirklich ein Paar ist. Über solche Dinge kann ich nicht gut sprechen. Wir trafen uns zwar, redeten viel über uns, hatten Sex und schickten uns schöne Nachrichten – Aber waren wir jetzt wirklich zusammen? Nach sechs Jahren Single-Dasein war ich einfach unsicher.

Ein Auszug aus unseren Whatsapp-Gesprächen:

Ich: Schöne Grüße von einer meiner dementen Damen. Sie sagte, grüßen Sie Ihren Mann von mir. Ich glaub, das trifft am ehesten auf dich zu.

Er: Ach, das trifft auf mich zu? Dann musst du heute allerdings deinen ehelichen Pflichten nachkommen.

Was ich dann auch tat…

Am folgenden Wochenende sahen wir uns schon wieder nicht. Er hatte seinen Sohn da, ich musste auf einen Geburtstag.

Er: Ich geh gleich mit meinem Sohn schwimmen und Mädchen aufreißen

Ich: Solange es nur Mädchen sind und keine Frauen…

Er: Nein, nein, keine Sorge.

Abends lud mich ein Bekannter zum Kino ein. Ich nutzte die Gelegenheit, um Klarschiff zu machen.

Ich: Ich bin grad schon wieder ins Kino eingeladen worden.

Er: Und, hast du angenommen?

Ich: Ich such noch nach der passenden Ausrede…

Er: Ist doch ganz leicht… Ich hab schon einen Freund, sollte die Antwort lauten.

Damit waren für mich die Unklarheiten beseitigt!

Ein Kommentar zu „Der Soldat – Sind wir ein Paar?

  1. Also spätestens hier klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ohne Vorwissen bzw. Erfahrungen ist es natürlich schwierig. Du hast dich ja jetzt im Nachhinein auch gefragt wie dir das passieren konnte. Ich vergleiche das mit einem Körper, der auch mal krank werden kann. Du wirst von solchen Leuten sozusagen wie eine Krankheit befallen. Die haben gute Antennen, wo deine Schwachstellen sind. Da kannst du dich nicht verteidigen. Aber zurück zum ersten Satz. Wie kommt es, dass du dachtest ihr seid ein Paar obwohl du noch niemals Freunde und Familie getroffen hast und vice versa ?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.